Advanced Trainings


Feldenkrais rund um Schwangerschaft und GEburt

Seit 2004 bin ich zertifizierte Feldenkrais Lehrerin. Als Mutter zweier Töchter begann ich mich für die speziellen Anforderungen einer Schwangeren zu interessieren und habe mich in diesem Bereich sowohl feldenkraisspezifisch als auch methodenübergreifend weitergebildet.

Seit 2008 unterrichte ich ausserdem Geburtsvorbereitungskurse sowie bewegte Schwangerschaft und Rückbildung.

 

Feldenkrais eignet sich hervorragend für Frauen während der Schwangerschaft und auch, um Körper und Geist auf die Geburt vorzubereiten. Die Weiterbildung konzentriert sich auf ATMs und Wissen über die Anatomie und Physiologie der Schwangerschaft und der Geburt.

 

Der Kurs soll dir Sicherheit und das nötige Hintergrundwissen im Umgang mit Schwangeren geben und dich auf die Herausforderungen der Frauen in dieser bedeutenden Zeit vorbereiten.

 

Kursinhalt:

- eine Auswahl an ATMs

- Do's and Dont's in der Arbeit mit Schwangeren

- Kriterien für die Schwerpunkte von ATM und FI während der Schwangerschaft, so dass Du deine Lektionen noch kompetenter gestalten kannst

- Wie durch Feldenkrais die Kindsposition  und somit auch der Geburtsverlauf beeinflusst werden kann

- Ideen für kurze Beckenboden-, Atem- und Entspannungsübungen, die Du in deine Kurse integrieren kannst

 

Voraussetzungen: Feldenkrais LehrerInnen (auch in Ausbildung)

 

Datum: 25./26. April 2020 (Total 12 Weiterbildungsstunden)
Kursort: Hebammenpraxis Kloten, 8302 Kloten
Kosten: Fr. 340.- Frühbucherrabatt bis 25.02.2020, danach Fr. 390.-
Kursleitung: Dagmar Frei

Teilnehmerzahl: Min. 3, Max 8