feldenkrais


Um uns verändern zu können, müssen wir uns selbst besser kennen lernen. Wir erleben in der Feldenkrais-Arbeit einen kreativen Prozess, der zu kaum vorstellbaren Freiheiten führen kann.

 

Bei der Feldenkrais-Arbeit lernen wir über anstrengungslose, sanfte und kunstvoll zusammengeführte Bewegungen neue Möglichkeiten der Selbstwahrnehmung und des Selbstausdruckes, ebenso wie man mit Klugheit und Intelligenz das Bewegungsspektrum erweitern kann.

 

Die Feldenkrais-Methode gründet sich auf das Verständnis der Art und Weise, wie wir als Menschen Bewegungen erlernen, wie sich unser Bewusstheit und Denken entwickelt, wie wir wahrnehmen und auf welche Art wir lernen, mit unserer Umwelt in Beziehung zu sein.

 

Um die eigenen geistigen und körperlichen Fähigkeiten zu erweitern und zu stärken nutzt die Feldenkrais-Methode die angeborene Intelligenz des menschlichen Nervensystems. Mit anstrengungslosen und sinnlichen Bewegungen lernen wir besser zu verstehen, was wir tun und wie wir es tun. So können wir unsere Absichten präziser umsetzen.